Der Club

Vorstand

Derzeit besteht der Vorstand des Tennisvereins aus 6 Personen. Bei Fragen oder Wünschen sind wir jederzeit gern für euch da. Sprecht uns gerne an oder schreibt uns eine Mail.

1. Vorsitzender:
Matthias Steffen - seit 2004

Foto: 2. Vorsitzender
2. Vorsitzender:
René Friedrich - seit

Kassenwart / Mitgliederverwaltung

Foto: Kassenwart / Mitgliederverwaltung
Kassenwart / Mitgliederverwaltung:
Franz Hartmann - seit 2007

Sportwart:
Sven Meyer - seit 2022

Jugendwart:
Justin Gomert - seit 2019

Schriftwart

Foto: Schriftwart
Schriftwartin:
Henrike Holst - seit 2019

Geschichte

Am 26.04.1973 war die Geburtsstunde des TCW mit der ersten Gründerversammlung. Hier wurde Siegfried Jednat zum ersten 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt.

Die Aufnahme des Spielbetriebes folgte am 29.07.1973. und das Richtfeste des Clubhauses am 12. Oktober.

In den darauf folgenden Jahren wurde die Tennisanlage auf die heutige Größe von 7 Plätzen erweitert.

Anlage / Clubhaus

Die wunderschöne Tennisanlage im Herzen Wiepenkathens verfügt neben den 7 Tennisplätzen über ein Clubhaus mit sonniger Terrasse, welche bei den Mitgliedern herzlich „Platz 8“ getauft wurde. Der Überblick über die Anlage lädt zum Kaffee trinken und Relaxen ein. Natürlich auch für Nicht-Tennisspieler! Auf den Sonnenstühlen und Bänken an allen Plätzen können die Spiele von der Regionsklasse bis zur Oberliga hautnah verfolgt werden. Für die Kleinen sorgt der Spielbereich für Spaß und Freude.

Erhole dich beim Spielen oder im Clubhaus vom Alltagsstress und genieße das tolle Ambiente.

Hartmut Aldag und Justin Gomert

Vom „Just-for-Fun“-Spieler bis zum Leistungssportler, von 4 Jahren bis Ü60 - das Tennistraining bei Hartmut Aldag und Justin Gomert ist für jeden geeignet!

In den verschiedenen Trainingsgruppen sind Anfänger, Fortgeschrittene und Leistungssportler anzutreffen, so dass die Gruppen individuell nach Alter und Spielstärke zusammenpassen.

Sende uns gern eine Nachricht oder melde dich telefonisch bei Hartmut Aldag unter 0171-4942560 komme zum kostenlosen Probetraining vorbei!

Satzung des Tennis-Clubs Wiepenkathen e.V.

Download Satzung (79,5 KiB)